top of page

Datum und Uhrzeit werden bekanntgegeben

|

Ort folgt

Sternen-Special

Licht im Universum!

Sternen-Special
Sternen-Special

Zeit & Ort

Datum und Uhrzeit werden bekanntgegeben

Ort folgt

Über die Veranstaltung

Du interessierst dich für unser Universum und stellst dir komplizierte Fragen wie: 

Woher kommt das Licht? Was ist Licht überhaupt? Welche Arten von Licht gibt es? Was können wir vom Licht im Weltall lernen? Ist Licht immer gleich oder kann es sich verändern?

Gemeinsam mit einem Experten begeben wir uns auf die Suche nach dem Ursprung des Lichts, seiner Wirkung auf uns und seinem Nutzen für die Wissenschaft. Wir zerlegen Licht in seine Bestandteile und beobachten spannende Effekte. Bekommst Du bei diesen Sätzen leuchtende Augen? 

Dann melde Dich schnell an und stille Deinen ersten Wissensdurst in Sachen Astrophysik. 

Du kannst dich jetzt schon vormerken lassen und sobald wir den genauen Termin im Herbst kennen, werden wir dich informieren. 

geplante Kosten: 15€ pro Kind & Aufsichtsperson

Voraussetzung: mit Begleitperson

max. 8 Teilnehmer, Federmäppchen von Vorteil

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page